Verein

Die Jugendweihe Kurse in Hamburg und Umgebung werden durch den eingetragenen Verein Jugendweihe Hamburg e.V. organisiert und veranstaltet.

Unser eingetragener Verein ist gemeinnützig organisiert und wurde 1982 gegründet, um die Durchführung der Jugendweihe Kurse und der Feier in Hamburg und Umgebung zu ermöglichen – es werden mittlerweile über 20 Kurse mit mehr als 300 Teilnehmern pro Kurssaison angeboten.

Unserem Verein umfasst zur Zeit ca. 55 persönliche Mitglieder.

Unser Vorstand

Der Vorstand unseres Vereins besteht aus:

Vorsitzende: Lisa Matthias
Stellvertreter: Arnd Schirrmann
Kassiererin: Iris Neumann
Beisitzer: Lucas Sens (Protokoll), Sophie Glienke (Jugendgruppe), Desiree Stach, Tamina Panchacharadevan, Jill Olm

Geschäftsführung und Geschäftsstelle

Unser Verein betreibt in den Räumen der Volkshochschule Hamburg-Ost seine Geschäftsstelle.

JUGENDWEIHE HAMBURG E.V.
c/o VHS Hamburg-Ost, Raum 124
Berner Heerweg 183
22159 Hamburg

Die Vereinsarbeit und insbesondere die Organisation der Kursanmeldungen usw. wird durch unsere Geschäftsführerin Tamina unterstützt.

Geschäftsführung: Tamina Panchacharadevan

Mitgliedschaft

Unsere Vereinsarbeit, vor allem die Durchführung der zahlreichen Jugendweihe Kurse in und um Hamburg fordern viel ehrenamtliches Engagement durch unsere Mitglieder als Kursleiter oder Kurshelfer, aber auch Unterstützern bei der Durchführung von Ausfahrten, Reisen und der Jugendweihe Feier.

Aber auch als passives Mitglied (oder durch Spenden an unseren Verein) kann unser Verein und die Idee der Jugendweihe finanziell unterstützt werden.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt zur Zeit 30€ im Jahr, für die passive Mitgliedschaft 15€ im Jahr.